Café MoccaSiN

Logo Café MoccaSiN

Das Café MoccaSiN dient als zentraler Treffpunkt nicht nur für unsere Mitglieder von „Seele in Not“ e.V. Eine Besonderheit zeichnet das Café MoccaSiN jedoch aus. Das Café ist unsere Kontakt- und Begegnungsstätte, um Menschen mit und ohne Behinderung einander näher zu bringen. In familiärer Atmosphäre lässt sich die Scheu voreinander verlieren und aufeinander zugehen. Der integrative Charakter des Cafés und die öffentliche Caféhausatmosphäre hebt die Integrität hervor, dass hier Inklusion stattfindet. Andere sprechen darüber, hier im Café MoccaSiN wird Inklusion von Menschen gelebt.

Das Café MoccaSiN gibt uns die Möglichkeit, viele unserer Veranstaltungen unter dem Dach von „Seele in Not“ e.V. stattfinden zu lassen. Die Adresse, die jeder von uns kennt. Selbsthilfegruppen halten hier ihre Besprechungen ab, Kurse der Freizeitgestaltung perfektionieren ihre Tätigkeiten, teils unter Anleitung, aber auch in eigener Regie.

Zu unseren Öffnungszeiten und Veranstaltungstagen sind Gäste recht herzlich willkommen. Schauen Sie doch mal auf unsere Hompage www.seele-in-not-ev.de oder auch auf Facebook www.facebook.com/seeleinnotev.

Öffnungszeiten

Sonntags und an allen Feiertagen von 9 bis 18 Uhr sowie an den Veranstaltungstagen.

Kontaktdaten

Café MoccaSiN
Leiter: Markus Pickhardt
Hindenburgstraße 10
42853 Remscheid

Öffentliche Verkehrsmittel: Bushaltestelle – Rathaus – unmittelbar vor der Tür.

Telefon: 02191-29 19 90
E-Mail:
Web: www.seele-in-not-ev.de